usik-Redaktion

Jochen Hillesheim

Kurzprofil

Einen menschlicheren” Betriebswirtschaftler als ihn haben wir selten kennengelernt. Da er mittlerweile einen Großteil der Branche erfolgreich unterstützt hat, möchten wir uns hier auf das Wichtigste beschränken. Als Geschäftsführer und/oder Verlagsleiter begleitete er marktführende Verlage, ein Fortbildungsinstitut und den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Er publiziert selbst zu Themen aus Marketing und Unternehmensführung und bringt seine Erfahrungen und sein umfangreiches und vielfältiges Wissen in vielen Lehrveranstaltungen und Seminaren an die Frau und an den Mann”. In der Partnerschaft mit dem Fachmedieninstitut” bearbeitet die Dr. Hillesheim Unternehmensberatung die Übertragung und Fortentwicklung der Institutsarbeit auf den Markt der Musikverlage sowie die Forschung in den Bereichen Betriebswirtschaft und Controlling sowie Fundraising. Mit seiner Familie lebt er im schönen Unkel am Rhein.

Tätigkeitsfelder

Die Dr. Hillesheim Unternehmensberatung ist die strategische Unternehmensberatung für Verlage und Handelsbetriebe – von den alten bis zu den neuen Medien über die verschiedenen Themenschwerpunkte und Handelsformen. Eine der Spezialitäten des Unternehmensberaters ist der Musikmarkt mit Noten und Musikbüchern. Er analysiert die Entwicklungen in den jeweiligen Märkten, zeigt die Trends auf und hilft, die jeweilige Unternehmensstrategie hierauf auszurichten und erfolgreich umzusetzen. Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehört bzw. gehören die Managementberatung von der Unternehmensanalyse über Finanzierungsberatung vis hin zu Coachings für Führungskräfte die Marketingberatung von der Marktforschung bis zur Warenpräsentation sowie Fortbildungen und Seminare Unternehmensbewerbung und -vermittlung Existenzgründungsberatung Projektmanagement und vieles mehr Mit seiner Philosophie “Vertrauen und Kooperation” setzt er auf die Idee, dass nur gelebtes Vertrauen und kooperatives Miteinander zu langfristigen Erfolgen führt. Diese Philosophie praktiziert er MIT den Unternehmen, die ihn konsultieren, und er wirbt für sie IN den Unternehmen, die er berät.

Direkter Kontakt

jochen.hillesheim@musik-redaktion.de

Direkter

http://www.hillesheim-unternehmensberatung.de xx
Foto: © Mit freundlicher Genehmigung der abgebildeten Person © Jochen Hillesheim

Unternehmensberater

Marketing

Management

Existenzgründung

Projektmanagement

Betriebswirtschaftliche

Unterstüztung

„Stets mit einem Augenzwinker

und jeder Menge Humor berät er

in allen Fragen von Musikverlagen

kompetent und zuverlässig...

und seine Seminare?

Die sind der Renner”,

sagt die Musik-Redaktion.
Made with MAGIX Impressum